Pterodactyl

Pterodactyl Updaten – Wings + Panel

In dem Part zeige ich euch, wie ihr Pterodactyl ( das Panel ) updatet.


Dies ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie im Video, zum Updaten des Panels

Hilfe Video


Als Erstes setzen wir das Panel in den Wartungsmodus. Dafür navigieren wir zuerst in das Verzeichnis und führen dann das Command aus, um den Wartungsmodus zu starten.

cd /var/www/pterodactyl

php artisan down

Danach laden wir via curl die letzte Version des Panels von Github und entpacken dies auch direkt.

curl -L https://github.com/pterodactyl/panel/releases/latest/download/panel.tar.gz | tar -xzv


Jetzt setzen wir noch dir Ordner Berechtigung

chmod -R 755 storage/* bootstrap/cache

Und nun aktualisieren wir noch unsere Composer Abhängigkeiten.

composer install --no-dev --optimize-autoloader

Jetzt bereinigen wir die Temp Files des Panels.

php artisan view:clear
php artisan config:clear

Ihr müsst dann noch die MySQL Datenbank aktualisieren, falls Änderungen dazu gekommen sind.

php artisan migrate --seed --force

Da wir ja all dies ja nicht als www User gemacht haben, was auch nicht gemacht werden sollte, setzen wir noch die Inhaberschaft des web Users neu.

chown -R www-data:www-data /var/www/pterodactyl/*

Jetzt starten wir die Worker Warteschlange neu und deaktivieren den Wartungsmodus und das war es dann schon.

php artisan queue:restart
php artisan up

Jetzt sollte das Panel auf der aktuellsten Version sein.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
fullbrightscholarships